Bumer von der Geltinger Bucht

Wie soll man den kleinen Bumi (Bumer) beschreiben....

Er ist ein zu groß geratener Welpe.  Er ist heute noch der Meinung er wiegt zwei KIloa und ist nicht größer als 20cm,

Wenn er den mal wieder auf den Arm möchte :-)

 

Ansonsten ist er ein wirklich toller Hund, er versucht es einem Recht zu machen und ist deshalb sehr bedacht darauf, alles Richtig zu machen.

Die Begleithundprüfung hat er im September 2011 beim GHV Flensburg bestanden. Seid Frühjahr 2011 trainiert er Agility beim GHV Flensburg, unsere Trainierin ist Laura Gamm.

Das Training ist manchmal gar nicht einfach, da ich öfter in den Führungsstiel von Artos zurück falle und vergesse das Bumer noch nicht soweit ist.

Aber er macht sich wirklich gut im Agility.

Er kann schon so vieles, es fehlt noch die Feinabstimmung zwischen ihm und mir. Bumer ist ein echter Border Collie (klar aus unserer Zucht)

Er will immer erster sein!

Der Tempowechsel fällt ihm schwer.

Am Start liegt er ganz ruhig, wartet auf ein Kommando, aber dann geht es los.

Volle Pulle, er ist der Meinung wer Bremst ist feige.

Leider haben wir des wegen in den A- Läufen meistens Stange,die uns vom Aufstieg trennt...