Das bin ich, Cornelia Braun

Geboren am 23.11.1958 in Laboe.

 

Ich bin Ehefrau von Klaus Braun, zweifache Mutter und Hundetrainerin.

Wer mich kennt, weiß dass ich ein lebensfroher Mensch bin und gerne viel lache. Die Spaziergänge mit meiner Rasselbande gehören fest in meinen Alltag und ich brauche und genieße sie. Dabei studiere ich ihre Körpersprache und ihr Rudelverhalten.

 

Unser Border Collie Blacky wurde 1996 der erste Hund im Haus und mein späterer Begleiter.Ein Hund sollte erst ins Haus, wenn das Umfeld dafür geeignet ist.

Dies war 1996 der Fall, als wir aus einer Hochhauswohnung in ein Haus mit Garten zogen.

 

Blacky war mein Sportpartner, wir standen zusammen mehrere Begleithundprüfungen durch, bevor wir uns dann im Agility austobten.

Blacky war ein sehr Zuschauerbezogener Hund was einige Läufe interessant gestaltete :-D

 

2009 behielt ich aus unserem ersten Wurf Alina.

Mit ihr habe ich im Herbst 2010 die Begleithundprüfung bestanden.

Seid September 2009 sind Alina und ich im Agilitytraining, es ist immer wieder fazinierend wie ein Hund doch angefangen hat, wenn man erstmal an einen fertig ausgebildeten Partner gewöhnt ist, vergisst man das schnell.

 

geschrieben: Cornelia Braun