Das bin ich, Klaus Braun

Klaus und Artos
Klaus und Artos

Hallo

 

Ich bin Klaus Braun geb. am 27.08.1956 und bin der Ehemann von Conny und der Vater von Bianca und Christin.

Als wir 1996 nach Ohrfeld in ein Haus mit Garten zogen war endlich die Gegebenheiten gekommen einen Hund zu bekommen, da wir von einer bekannten den Border Collie kannten sollte es so einer werden.

Wir wurden in Löwenstedt fündig und so zog Blacky bei uns ein.

Er begeisterte mich von Anfang an in seiner Art wie er mit den Menschen umging.

Meine Frau bestand mehrere Begleithundprüfungen mit ihm

und führte ihn ab 2000 im Agility bis in die A2 .

1999 deckte Blacky Ronja, eine Border Collie Hündin aus der Nachbarschaft.

Ronja warf 6 Welpen aus diesem Wurf behielt ich Filou, einen Rüden mir dem ich im Agility anfing, er war echt ein kleiner Teufelskerl.

Leider musste ich ihn im Frühjahr 2001 nach einem Verkehrsunfall einschläfern.

Erst wollte ich eigentlich keinen Hund mehr haben,

die Trauer um Filou war zu groß.

Aber meine Frau merkte schnell, Klaus ohne Border geht gar nicht, und so suchten wir einen Border Collie Rüden. Diesmal mit FCI Papieren, was nicht bedeutet, das unsere Mischlinge weniger geliebt worden, es ging damals schon um eine eventuelle Zucht.

Fündig wurden wir in Hildesheim bei Andrea Jedosch

und so zog Artos von den Jedi Rittern Anfang August 2001 bei uns.

Mein Artos hat die Begleithund mit 16 Monaten abgelegt, danach begannen wir mit dem Agility Training.

Am 29.2.2004 wurde Artos angekört und zur Zucht empfohlen.

Im Agility waren wir sehr ehrfolgreich, und waren schnell in der A3.

Wir haben zweimal an Deutschen Meisterschaften teilgenommen und

durften 2009 an den WM Qualifikations- Läufen teilnehmen.

2010 wurden Artos und ich als Team Bundessieger in der Large Klasse.

Leider verstarb Artos im Oktober 2010 viel zu früh nach einem Unfall.

Aus unserem B-Wurf der am 3.6.2010 fiel hatte ich den Rüden Bumer von der Geltinger-Bucht behalten einen tricolor Rüden.

Bumer ist wirklich ein toller Hund auch mit ihm legte ich mit 16 Monaten die Begleithundprüfung ab, trainiere jetzt Agility und hoffe das wir auch ein gutes Team werden.

Klaus und Bumer
Klaus und Bumer